Tue nichts um andere zu beeindrucken. Tue es, um dich selbst glücklich zu machen.

Was ist eigentlich RIT® und Reflexintegration?

 Hier erfährst du den Zusammenhang zwischen frühkindlichen Reflexen und neuromotorischer Reife.

Durch restaktive frühkindliche Reflexe kann es zu Ablenkungen kommen, die uns einen Großteil unserer Konzentrationsfähigkeit rauben, uns Ablenken oder eine Menge Energie verpuffen lassen.
Was ist eigentlich ein frühkindlicher Reflex?
Schon in der Schwangerschaft sorgen die sogenannten Startles für erste Bewegungsausschläge, danach sorgen Gerneral Movements und frühkindliche Reflexe dafür, dass wir uns bereits in kurzer Zeit ein umfangreiches Bewegungssprektrum aufbauen. Wir können schon bald robben, krabbeln, stehen, laufen... wir erkunden die Welt und bauen unser inneres neuronales Netzwerk zur Perfektion aus.

Sind frühkindliche Reflexe restaktiv, also rudimentär vorhanden, kann dies zu Fehlern führen. Sie verursachen unwillkürliche Muskelreaktionen. Eine einfache Ursache die uns aus den Fokus bringt, die Konzentration raubt oder die Koordination bestimmter Bewegungen erschwert. Diese Kinder fallen auf, im Rechnen, im Schreiben, im Lesen und mit ihrer Hyperaktivität... aber weißt du was, neuronale Entwicklung funktioniert ein Leben lang, unser Gehirn ist dank seiner Neuroplastizität ein lebenlang zur Verhalten- und Denkweisenänderung fähig.

RIT-Reflexintegrationstrainer findest du in der Villa Weißbach.

Werde selbst Trainer für RIT®-Reflexintegration. Seminare findest du hier bei uns: Wissensfabrik/Reflexintegration

Nach deiner Ausbildung darfst du selbstständig Kinder trainieren, in der eigenen Praxis mit oder ohne therapeutischen Kontext, im Kindergarten oder der Schule und natürlich auch für dein eigenes Kind.

Du lernst ein Bewegungsprogramm, welches du bei Kindern mit Lern- und Verhaltensproblemen anwenden kannst.

Du hast noch mehr fragen? Umfangreich informieren kannst du dich auf www.rit-reflexintegration.de oder natürlich in einem persönlichen Gespräch.

Du suchst einen anderen Seminarort? Dann schau doch mal auf:
www.rit-reflexintegration.de